Senioren - Miteinander

 

Das Miteinander ist der Seniorentreff unserer Kirchengemeinde.

Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat, um 14:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus. Bei Kaffee und Kuchen werden aktuelle Neuigkeiten ausgetauscht und gute Gespräche geführt.

 

Gelegentlich gibt es auch Veranstaltungen. So hatten wir schon Diavorträge , was man Gesundes für die Füsse tun kann und Wissenswertes über Kräuter.

Das Kasperleteam unserer Kirchengemeinde hat schon für uns aufgespielt und zur letzten Adventsfeier haben wir uns von einem Zaubererteam verzaubern lassen.

 

Zur alljährlichen Maiandacht treffen wir uns mit den Senioren aus Leinstetten und Bettenhausen. Die Andacht findet im Wechsel in unseren Gemeinden statt und natürlich gehen wir nicht ohne anschliessendem gemütlichem Beisammensein auseindander.

 

Es gibt auch einen jährlichen Ausflug, den wir seit zwei Jahren zusammen mit den Senioren der evangelischen Kirche unternehmen. So waren wir 2018 am Bodensee und 2019 in Stuttgart im Bibelmuseum. Danach ging es noch als grosses Highlight auf den Fernsehturm. Natürlich kommt auch der gemütliche Teil nicht zu kurz und so steht eine gemütliche Einkehr immer als letzter Punkt auf dem Programm.

 

Gerne freuen wir uns über neue Gesichter, die wir herzlich aufnehmen!