Impressionen und Aktivitäten

Seit über 25 Jahren gibt es bei uns das Kasperletheater und lockt immer viele begeisterte kleine und grosse Zuschauer ins Gemeindehaus oder am Weihnachtsmarkt in den Farrenstall. Mit ganz viel Hingabe und Leidenschaft führt unsere Spielgruppe die meist sogar selbst geschriebenen Geschichten auf.

 

Die Besetzung ist im Moment wie folgt:

Paul Dieterle (Räuber), Angelika Bergstein (Hexe) – beide sind seit 25 Jahren dabei – Ingrid Bieser (Prinzessin), Tanja Müller (Kasper), Karl-Heinz Zoch (Hund Tantichtilus) und Walburga Haug (Seppel)

 

Neue Talente sind herzlich willkommen!

 

Ansprechpartner für unser Kasperletheater ist Paul Dieterle.


72-Stunden-Aktion

Die 72-Stunden-Aktion findet alle 5 Jahre für die Ministranten in ganz Deutschland statt. Diese wird vom BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) organisiert. 2019 haben auch wir Ministranten aus Dornhan daran teilgenommen. Wir haben 72 Stunden für eine gemeinnützige Aktion gearbeitet. In unserer Gemeinde haben wir bei der Gestaltung des Mehrgenerationenplatzes geholfen und ein Gemeindefest organisiert. Diese Aktion war für uns Jugendliche ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Alle waren mit Begeisterung dabei!


Sternsinger

 

Jedes jahr aufs Neue machen sich mehrere Gruppen bis zum Drei-Königs-Tag auf den Weg und besuchen alle Häuser von katholischen Gemeindemitgliedern.

 

Die Gruppeneinteilung und Begleitpersonen sowie ein Nach-Treffen organisiert Pia Eßlinger für Weiden und ??? für Dornhan.


Krippenspiel

Jedes Jahr beginnen meist schon im Oktober die Planungen und erste Proben für das Krippenspiel. Es ist jedes Jahr ein grosser Spass für die Kinder, und die Erwachsenen staunen jedes Mal, wie selbst die Kleinsten schon textsicher und lautstark mitsingen können.

 

Mit grossem Engagement organisieren jedes Jahr Tina Vollmer und Michaela Lebeau die Aufführung für den Heiligen Abend.